KONZEPTE

ZUR EFFIZIENTEN

ENERGIENUTZUNG

 

 

Herzlich willkommen

Energiekonzepte gibt es bereits wie Sand am Meer, sollte man meinen. Stimmt auch. Wer aber wirklich zukunftsgerichtete und effiziente Lösungen sucht bei der Frage der künftigen Energienutzung, der stößt bei manchem „Energieberater“ schnell an die Grenzen.

 

Es geht um ein Höchstmaß an Wirtschaftlichkeit zum Beispiel in einem Unternehmen, in einer Klinik oder einem Hotel, in städtischen bzw. kommunalen Einrichtungen. Der schonende Umgang mit Ressourcen, das Wissen um die Notwendigkeit, Vorbild zu sein und sich Wettbewerbsvorteile sichern zu müssen, machen den Einsatz des Fachmanns sinnvoll.

 

Helmut Schöpplein gehört zur kleinen, aber höchst erfahrenen und bestens ausgebildeten Gruppe der Anlagenberater für erneuerbare Energien.
Ob Blockheizkraftwerk und Kraft-Wärme-Kopplung oder Fernwärmenetze: Die Beratung und Projektierung machen den Unterschied. Aber das lesen Sie ja nun auf den folgenden Seiten.